Eishockey und Unihockey

Eingeteilt in Altersgruppen besuchten die Kinder dieses Atelier.

Einen halben Tag auf dem Eis, die andere Hälfte in der Turnhalle. Die Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse begaben sich am Donnerstagmorgen aufs Glatteis nach Seewen um sich im Eishockey zu versuchen. Unter Fachkundiger Leitung von René Schuler erlebten die Kleinen einen lehrreichen und lustigen Morgen auf der Eisbahn in Seewen. Die noch nicht so Schlittschuhgeübten vergnügten sich mit den tierischen Fahrhilfen. Am Nachmittag trafen sich alle Kinder in der Turnhalle. Nach einem intensiven Aufwärmen und Einspielen wurden Mannschaften gebildet und ein Turnier gespielt. Dabei stand nicht das Gewinnen im Vordergrund sondern der Spass!

Das gleiche Programm, jedoch in umgekehrter Reihenfolge absolvierten die grösseren Kinder am Freitag. Da es darunter auch eishockeyerprobte Cracks hatte, ging es dabei schon etwas mehr zur Sache. Hart aber fair. Auch das Unihockeyturnier war intensiv. Einige kamen an ihre Leistungsgrenzen und waren froh um die Pausen, wenn ein Spiel verloren ging und die Mannschaft das Feld räumen musste. Doch wie schon der Titel der Projekttage sagt: Rundum fit waren sie alle!

Nicole Schraven