Planetarium Luzern

Am Dienstag, 16. Februar 2016 sind wir Viertklässler mit dem Bus nach Seewen gefahren und sind dann mit dem Zug nach Luzern ins Planetarium. (Tim)

Wir haben unsere Rucksäcke in etwas, das ähnlich wie ein Käfig ist, reingetan. (Remo)

Das Planetarium ist ein runder Raum mit einer 18 Meter hohen Kuppel und einem Projektor in der Mitte. (Annika)

Die Kuppel war das Highlight. Es war komisch, immer nach oben zu schauen. (Jana)

Der ganze Film wurde auf der Decke abgespielt, was ich sehr toll fand. (Andrea)

Manchmal hat man gedacht, wir drehen uns. (Yael)

Im Film ging es um Planeten, die Milchstrasse und die unendlichen Galaxien. (Laurin)

Im Film habe ich gelernt, dass ein Mond von Jupiter Titan und einer von Saturn Sirius heisst. (Loris)

Ich lernte, dass es mehr als eine Galaxie gibt. (Jill)

Der Film war sehr interessant. Wir haben das ganze Weltall erforscht und jetzt wissen wir viel mehr über unser Sonnensystem. (Jasmin)

Am Ende des Films meinte man, dass wir uns von der Erde entfernen. (Christian)

Nach dem Film haben sie noch den Nachthimmel vom 17.02.16 gezeigt. Man kann die Venus, den Jupiter, den Saturn und den Merkur sehen. (Niklas)

Die Bilder mit den Sternwolken haben mir gefallen. Die Sternwolken sahen spektakulär aus und wie eine Explosion. (Lisa)

Es war sehr beeindruckend. Ich fand es supercool!!! (Julia)