Babysitter-Kurs

im Kindergarten Berg - Endlich sind die Puppen aus den Ferien zurück!

Darauf haben die Kinder vom Kindergarten Berg gewartet. Doch bevor mit den Puppen gespielt werden kann, wollen wir noch den richtigen und sorgfältigen Umgang mit ihnen lernen und das geht am Einfachsten mit einem richtigen Baby! Angela Kaufmann hat sich netterweise bereiterklärt, mit ihrem einmonatigen alten Jorrit zu uns zu kommen und den Kindern zu zeigen, wie man ein so kleines Kind wickelt, es herumträgt usw.

Ganz wichtig ist es, das „Köpfchen“ zu halten, beim Wickeln nicht an den Beinen zu zerren, beim Ankleiden den Körper vorsichtig anzuheben. Die Kinder schauten gespannt zu und einigen war anzusehen, dass sie am liebsten mitgeholfen hätten, Jorrit zu wickeln und anzukleiden. Das Gelernte durfte dann auch umgehend an unseren Puppen umgesetzt werden. Die Kinder meisterten das mit Bravour! In der Zwischenzeit lebt unsere Puppenecke so richtig und ich bin sicher, wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie sagen, wie gut es ihnen im Kinder-garten Berg gefällt!

Sandra Banz