Musical und Fasnacht

Auch in diesem Schuljahr absolvierte eine Studentin der PHSZ Goldau ihr Praktikum im Kindergarten Berg.

Mit Freude dürfen wir sagen, dass wir eine ganz tolle Zeit mit ihr erleben durften. Frau Ezgi Spruijt übernahm während fast fünf Wochen den Unterricht im Kindergarten Berg und unterstützte zudem die Kindergärtler beider Kindergärten und deren Kindergartenlehrpersonen tatkräftig bei all ihren Unterfangen.

Die Studentin übernahm viele Arbeiten, welche über die regulären Unterrichts-zeiten hinausgingen. So zum Beispiel auch am 50-jährigen Fasnachtsjubiläum der Gätterlifurzer, wo sie ebenfalls von der Partie war.

Dieser Umzug hat uns allen sehr grosse Freude bereitet. Bevor der Umzug losging, wurden alle Kinder liebevoll als Bauernhoftiere geschminkt und verkleidet.

Am Umzug selber verteilten sie dann Süssigkeiten und Flyer, auf denen Werbung für unser bevorstehendes Musical gemacht wurde.

Das Musical wird dann der letzte Anlass sein, an dem unsere Studentin uns nochmals tatkräftig unterstützen wird.

Sandra Banz