Herbstwanderung

In diesem Schuljahr stand für alle Kinder der Schule Lauerz bereits im Herbst ein gemeinsamer Anlass auf dem Programm.

Während die Schulkinder die ersten Lektionen noch in der Schule verbrachten, machten sich die Kleinsten bereits am Morgen auf den Weg zum Robinsonspielplatz in Goldau. Gestaffelt brachen dann auch die älteren Schüler auf, bis sich alle für ein gemeinsames Mittagessen beim Spielplatz einfanden.

Nach einer ausgiebigen Pause, in der viel gespielt, geredet und gelacht wurde, ging es in gemischten Gruppen zurück in Richtung Lauerz. Dabei waren nicht nur die Beine gefordert, sondern auch die Köpfe mussten angestrengt werden. Es galt, Antworten auf Fragen zu finden, wie: „Wer hat an unserer Schule eigentlich die längsten Haare?“ oder „Welcher Nachname kommt am häufigsten vor?“

Nach der Auflösung der Fragen beim Schulhaus wurden alle Kinder, mehr oder weniger erschöpft, aber durchwegs zufrieden, nach Hause entlassen.

Sara Baumann