Österreichische Fernsehen

Das österreichische Fernsehen zu Gast am 05.09.2017

Kürzlich war eine Equipe des österreichischen Fernsehens bei uns zu Gast und wir wurden in einem Kurzbeitrag als aufgeschlossene und fortschrittliche Schule präsentiert. Konkret ging es um die Einführung der Basisschrift (im Beitrag war von der «Abschaffung der Schnürlischrift» die Rede) und um die grössere Gewichtung der Informatik mit der Einführung des Lehrplans 21. Vermittelt wurde der Kontakt zum Fernsehen von Thomas Schroffenegger. Er ist der Autor der Internet-Plattform «Typewriter», mit der unsere Schüler seit zwei Jahren das Tastaturschreiben üben können und mit welchem ich für die Lehrer-Weiterbildung des Kantons Schwyz zusammenarbeite. Einziger Wermutstropfen: Leider ist bei den Aufnahmen nicht rübergekommen, dass ich nicht der „Direktor“ der Schule, sondern der ICT-Verantwortliche bin…

Urs Frischherz

Link zum Beitrag:

Film ORF "Schnürlischrift"