Schulreise 6. Klasse

Am 18. und 19.6.18 ging die 6. Klasse aus Lauerz auf die Schulreise.

Wir fuhren von Lauerz nach Bürglen an die Seilbahn Biel-Kinzig. Darauf wanderten wir an den Fleschsee. Dort brätelten wir und fingen Kaulquappen. In der Nätschegg spielten wir Geländespiele und wir durften in einer Holzhütte übernachten. Nach den Spielen kochten wir alle zusammen das Abendessen. Zum Abendessen gab es Schweinsfilet im Teig mit Kartoffelgratin und Gemüse. Nach einer kurzen Wanderung auf den Gruonwaldhubel wartete ein selbst gemachtes Toblerone Mousse auf uns. Um 22:30h hätten wir schlafen gehen müssen. Doch die Wache durch Herr Kluser nützte nicht viel. Wir warteten einfach, bis er ins Bett gegangen war.

Am nächsten Morgen waren alle sehr müde, wohl auch, weil wir bereits um 06:00h wieder aufgestanden waren, obwohl die Tagwache erst auf 07:00h festgesetzt war. Der am Abend vorher gebackene Zopf wurde nochmals leicht erwärmt, sodass uns ein herrliches Zmorgen erwartete. Wir genossen die Zeit auf der Nätschegg. Bei der anschliessenden Wanderung zur Eggbergbahn freuten sich alle auf das Schwimmen im Moosbad. Bevor es losging, warteten wir auf unsere Pizzen und freuten uns, als wir endlich im kühlen Nass schwimmen konnten. Um 13:30h machten wir uns auf den Rückweg. Mit Zug und Bus, und einem Glace in Seewen, gesponsert von Familie Beeler für den Bau der Insektenhotels, kamen wir um 15:00 Uhr gesund und munter wieder in Lauerz an.

Von Annika und Lisa