Schulbesuchstag

Natürlich haben Eltern jederzeit Gelegenheit, den Unterricht ihrer Sprösslinge live mitzuerleben und sich ein Bild zu machen, was und wie heute in der Schule gelehrt und gelernt wird. Erfahrungsgemäss ist aber die Hemmschwelle, das Schulhaus zu betreten kleiner, wenn man nicht alleine ist. Deshalb führen wir seit vier Jahren offizielle Schulbesuchstage durch, an welchen alle Eltern die Möglichkeit haben, einen Blick in die Schule, den Kindergarten zu werfen.

Ein solcher Besuchstag fand Mitte November 2017 statt und wir durften viele Interessierte Eltern begrüssen. Sogar unser neuer Schulinspektor Stefan Kälin aus Lachen (nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter und langjährigen Lehrperson aus Lauerz) hat uns einen Besuch abgestattet. Er war sehr zufrieden mit dem, was er gesehen hat und freut sich auf weitere Besuche hier in Lauerz.

Daniel Schraven