„Hotel Bauernhof“

Mit (Schlaf)Sack und Pack wurden die Kindergärtler des obligatorischen Kindergartenjahres im Schulhaus erwartet.

Von den Eltern begleitet durften sie sich beim Apérobuffet bedienen und anstossen. Angestossen wurde auf das vergangene Kindergartenjahr, auf viele lehrreiche Erlebnisse und auf einen gelungenen Start in die Schullaufbahn. Nach dem Verdanken und Verabschieden der Eltern startete der Marsch Richtung Bauernhof. Bei der Familie Schilter angekommen, platzierten zuerst alle ihre Schlafsäcke, Stofftiere und Kissen im Stroh und assen Znacht. Da so perfektes So

mmerabend-Wetter herrschte, verweilten sich die Kinder bis zum Eindunkeln rund um den Bauernhof. Ziegen streicheln, Kühe füttern, Verstecken spielen, Purzelbäume schlagen, lustige Gespräche mit den Lehrerinnen führen und viiiieles mehr.

Sehr selbständig gingen die Kinder ihre Zähne putzen und aufs WC, bevor sie sich in ihren Schlafsack kuschelten. Ein ganz besonderes Erlebnis, in einem so riesigen Stroh-Bett zu schlafen. Das Ausschlafen war wohl ein grosser Beweis für die Bettqualität. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt und gepackt haben, machten wir uns kurz vor 09.00 Uhr wieder auf den Rückweg. Ein grosser Dank an Familie Schilter für die komfortable Übernachtung im Hotel Bauernhof.

Céline Sutter