Eröffnungsfeier SJ 17/18

Nach den erholsamen Sommerferien eröffneten wir am Dienstag, 22.08.17 das neue Schuljahr.

Ganz nach Tradition trafen wir uns in der Turnhalle. Die Kinder wurden durch den Schulleiter Daniel Schraven und das Lehrerteam begrüsst. Die Kinder-gärtner bekamen ein Schulgotti oder einen Schulgötti zugewiesen. Doch nun kam das Highlight der Eröffnungsfeier. Passend zum Begrüssungstext: "Beschwingt durchs Schuljahr" durften wir beim Schwingen von drei Teams zusehen. Der kleine Wettkampf zwischen den Lehrpersonen, den Schülern und Eltern, welche möglichst schnell Rahm zu Schlagrahm schlagen mussten, das sogenannte "Nidlä schwingä" brachte die Halle zum Toben. Alle Kinder feuerten die drei Gruppen an und schliesslich durfte das Lehrerteam den Sieg mit nach Hause nehmen. Der Schulpräsident liess es sich nicht nehmen und sprach ein paar Worte zu den Anwesenden. Nach dem Lied zum Schulstart prosteten wir uns mit Sirup zu und gingen anschliessend ins Schulzimmer. In der Pause bekamen alle eine Meringue mit Schlagrahm. Diese Eröffnungsfeier wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Daniel Schraven