Skitag der 5. /6. Klasse

Am Dienstag, 30. Januar 2018 konnten die 5. und 6. Klasskinder der Schule Lauerz einen wunderbaren Skitag geniessen.

Vor allem auch dank der grossartigen Unterstützung vieler Eltern, sei es als Fahrerin, Gruppenleiter oder als Rucksackpacker.

Wir starteten in Lauerz mit einem kurzen Breefing der Gruppenleiterinnen und -leiter, allesamt Mamis oder Papis von Schülerinnen und Schülern. Um ca. 8:30h waren bereits alle Kinder im Hoch-Stuckli. Nach einem kurzen Aufwärmen machten sich die einzelnen Gruppen auf die Pisten. Von blutigen Anfängern bis zu Renncracks hatten alle Kinder ihren Spass.

Um 12:30h war es Zeit für Wienerli und Pommes. Einige hatten ihren Teller kaum leer, waren Helm, Jacke und Handschuhe bereits wieder montiert.

Im Verlaufe des Nachmittags verzog sich dann leider die Sonne, sodass die Temperaturen kühler wurden. Da morgens alle genug zum Skifahren kamen, war trotzdem niemand traurig. Um ca. 15:00h waren die meisten Gruppen bei den Autos versammelt und schon beinahe abfahrtsbereit.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht missen, den beteiligten Eltern herzlich zu danken. Ohne euch wäre eine solch unkomplizierte Organisation und Durchführung nicht möglich. Immer wieder erfahren wir dies. Herzlichen Dank. Das finden wir toll.

Simon Kluser