Schulreise der 2. Klasse

Am Dienstagmorgen den 5. Juni 2018 gingen wir los auf unsere erste richtige Schulreise auf den Zugerberg.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Zug und Standseilbahn) reisten wir auf den Zugerberg. Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir dann am morgen früh auf dem Waldspielplatz Znüni essen und mit drei anderen Schulklassen auf dem Spielplatz spielen. Nun startete die eigentliche Wanderung zu unserem Brätliplatz auf halbem Weg nach Oberwil. Die Wanderung brauchte für alle viel Ausdauer im Wandern, Plaudern oder Überreden- was gerade mehr gefragt war. Danach durften wir unseren eigenen Brätlistecken schnitzen, die verdiente Wurst grillieren und im Bach spielen. Als wir am Bahnhof Oberwil angekommen sind wurden wir zum Schluss noch mit einer feinen Glacé belohnt und unser gemütlicher Ausflug ging leider viel zu schnell zu Ende.

Manuela Frank