Spiel- und Sporttag 2018

Bei Sonnenschein versammelten sich die Lauerzer Schul- und Kindergartenkinder am Morgen auf dem Schulhausplatz.

Nach dem Einwärmen war wohl allen Kindern klar: heute findet der legendäre Schulsporttag statt. In altersdurchmischten Gruppen galt es, in polysportiven Spielen zu punkten. Nebst den Klassikern wie Fussball und Völkerball sammelten die Kinder beim Golf, dem Fischen, der Schatzsuche, dem Wasserspiel, dem „Töggelä“, einem Geschicklichkeitsspiel und dem Blachenvolleyball Punkte.

Zahlreiche Eltern, Geschwister und Grosseltern feuerten ihre Schützlinge zu Höchstleistun

gen an.Auch ehemalige Schüler und Lehrer haben den Weg wieder einmal zu uns gefunden und das Lehre

rteam als Schiedsrichter unterstützt.

Nebst dem sportlichen und sozialen Aspekt kommt bei vielen Kindern das Kämpferherz zum Vorschein: „Ich glaube, wir gewinnen, wir sind das stärkste Team.“ Die Gruppenchefs der 6. Klasse übernahmen an diesem Tag die Verantwortung und erfüllten ihren Job bravurös. „Ich finde es super, dass die jüngeren Kinder auch Punkte sammeln können fürs Team beim Töggelä und dem Geschicklichkeitsspiel“, so ein Gruppenchef. Der sportliche Tag wurde auf der Wasserrutsche und mit einer Glace abgerundet.

Simona Beffa, Céline Sutter