Osterfeier im Kindergarten

​Am letzten Schultag vor den Ostertagen überraschte der Osterhase die Kindergärtler!

Die „Grossen“ fanden am Morgen ihre Nester im Kindergarten versteckt. Am Nachmittag kamen dann die „Kleinen“. Bei denen hatte sich der Osterhase etwas ganz Spezielles ausgedacht. Er legte nämlich eine Hasenspur, die nach draussen führte. Gespannt gingen die Kinder dieser Spur nach, bis sie plötzlich vor dem Haus von Frau Banz standen. Diese kam gerade von einem Spaziergang zurück und zeigte sich verwundert und zugleich erfreut über den Besuch der Kinder. Von der aufgeregten Schar erfuhr sie, dass die Osterhasenspur die Kinder zu ihr geführt hatte.

Tatsächlich, als wir in die Wohnung gingen, standen die Pflanzen nicht mehr wie gewohnt auf dem Boden, sondern auf einem Möbelstück! Die Kinder waren sich einig, ihre Nester mussten in dieser Wohnung versteckt sein! Schnell machten sie sich auf die Suche und innert kurzer Zeit standen alle Nester auf dem Salontisch. Wie freuten sich die Kinder, als diese auch noch mit Süssem gefüllt waren!

Nach dem Suchen gab es dann noch einen Aperò und wer Hunger und Durst gestillt hatte, durfte noch etwas spielen, bevor es dann in die wohlverdienten freien Ostertage ging.

(Sandra Banz, Dania Hürlimann, Céline Sutter)